1. Grundsätzliches

1. Selbstverständlich sind wir als Verantwortliche für unsere Webseite darauf bedacht, nicht nur unsere, sondern auch die Regeln des Gesetzgebers einzuhalten. Sollte jemand fortwährend die Regeln ignorieren, erfolgt entweder ein zeitweiliger Bann oder der dauerhafte Ausschluss.

2. Der Zugang zum Forum / zur Webseite bzw. Homepage und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung zeitweilig oder dauerhaft zu entziehen, dies gilt insbesondere bei:

– der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).
– der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).
– der Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
– der Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
– dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren.
– dem Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, der Webseite und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentlichen Foren, Zeitschriften.

3. Beiträge die offensichtlich gegen unsere Richtlinien bzw. Regeln verstoßen, sollten ignoriert und nicht beantwortet werden. Zusätzlich ist es hilfreich, einen der Moderatoren (oder den Forenbetreiber) zu informieren.

4. Doppelaccounts sind nicht erlaubt. Das gilt für aktive Mitglieder wie auch für gesperrte Mitglieder.

5. Bei Verletzung der Regeln wird je nach Ausmaß des Vergehens eine Verwarnung ausgesprochen. Bei 2 Verwarnungen werdet ihr für eine unbestimmte Zeit vom Forum bzw. Webseite gebannt oder sogar gesperrt.

Bei erheblich schweren und rechtswidrigen Vergehen, kann es auch zu einer Strafanzeige kommen.

6. Der Username, sprich „Nickname“, darf nach der Registrierung im Forum bzw. auf der Webseite lediglich nur 1x geändert werden. Überlegt euch deshalb gut, welchen Nick ihr im Forum bzw. Webseite benutzen wollt, oder welchen Nick ihr bei einer Änderung wählt.

Bei einer Änderung des Nicknamen, wird der alte Nickname für 30 Tage in eurer Signatur angezeigt. Sollte dieser Hinweis vorher aus der Signatur gelöscht werden, droht eine Verwarnung.

Wenn ihr eine Änderung wünscht, schreibt bitte eine PN (Private Nachricht) oder E-Mail (mit dem neuen und alten Nick) an den Administrator.

7. Wir dulden im Forum bzw. auf der Webseite keine Bildmontagen von Clashvania-Mitgliedern, ausser, ihr habt die Erlaubnis der jeweiligen User(-in).

8. Mit dem Hochladen bzw. dem Erstellen eines Beitrags / Themas (Threads), welches ein Bild von euch enthält, stimmt ihr zu, dass das Bild nur noch vom Administrator gelöscht werden darf und bis dahin ist es für jeden Usern / Gast in Forum bzw. auf der Webseite erlaubt, dieses zu sehen.


2. Kündigung / Löschung / Sperrung von Accounts:

Der Foren- bzw. Webseitenbetreiber behält sich das Recht vor, Accounts von Usern ohne Angabe von Gründen oder Ankündigungen zu kündigen, löschen oder zu sperren.

Möchte der User von sich aus eine Löschung bzw. Sperrung seines Accounts, so muss er dies dem Administrator mitteilen.


3. Korrektes Posten:

1. Vergewissert euch, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die Suchfunktion des Forums bzw. der Webseite.

2. Für einen Beitrag bitte das passende Unterforum wählen. Fehlerhaft positionierte Beiträge müssen erst verschoben werden, was bei einer wachsenden Anzahl von Beiträgen einen vermeidbaren, zeitraubenden Mehraufwand darstellt.

3. Den gleichen Beitrag nicht mehrfach oder in mehrere Unterforen posten. Doppelte Einträge sorgen nur für Verwirrung oder für Unmut, wenn sich jemand dadurch doppelte Arbeit macht, und werden daher entfernt.

4. Wählt einen aussagekräftigen Titel für euer Topic. „Ich habe ein Problem“, „Hilfe“ usw. reichen nicht aus!

5. Macht bei längeren Beiträgen auch mal einen Absatz, das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Außerdem ist es wesentlich weniger ermüdend.

6. Vermeidet die Verwendung von multiplen Satzendzeichen, mehrere Fragezeichen, Ausrufezeichen werden oft als aufdringlich und unhöflich empfunden.

7. Vermeidet den übermäßigen Gebrauch der Smilies, der Beitrag soll dadurch übersichtlich und leserlich bleiben.

8. andere Quellen zitieren: Solltet ihr aus Artikeln z.B. Nachrichten von anderen Webseiten zitieren wollen, könnt ihr die Überschrift übernehmen, danach noch 1-4 Zeilen aus dem Artikel. Ansonsten muss die Verlinkung auf den Artikel erfolgen! In jedem Fall die Quellenangabe hinzufügen!.

9. Bilder im Beitrag einfügen. Bitte jegliche Bilder im Forum als „Dateianhang“ hochladen und Freehoster wie imageschak oder imagebanana vermeiden, sofern die Funktion im Forum / Webseite gegeben ist.

10. Wenn ihr Downloadlinks angebt, dann setzt den Downloadlink nicht direkt auf den Downloadserver der jeweiligen Webseite, sondern auf die Seite, wo der Download angeboten wird.

11. Vermeidet Spam, sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn. Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten. Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Threads sollten unterbleiben.

12. Überprüft eure Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein.

13. Ihr könnt eure Beiträge editieren. Wenn ihr etwas vergessen habt zu erwähnen, braucht ihr deshalb nicht gleich ein neues Posting verfassen. Auch habt ihr dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.

14. Bei Fragen jeglicher Art, kann es gelegentlich vorkommen, dass niemand auf eure Frage antwortet. Werdet nicht ungeduldig, selbst wenn nach 2 Stunden noch keiner auf eure Beiträge geantwortet hat.

15. Wenn auf eure Frage auch nach längerer Zeit nicht geantwortet wurde und auf den hinteren Seiten der Auflistung unterzugehen droht, ist es in diesem Fall erlaubt, im eigenen Thread nachzufragen, um den Beitrag wieder an die vorderste Stelle in der Auflistung zu bringen, damit weitere User die Möglichkeit bekommen, den Beitrag wahrzunehmen. Auch wenn sich ein gelöst geglaubtes Problem als doch noch nicht gelöst herausstellt, ist es besser, im alten Thread erneut anzufragen, weil da die Vorgeschichte drin steht, und was schon alles versucht wurde, um das Problem zu beheben… (falls der Thread schon gesperrt wurde, könnt ihr den Moderator des Unterforums per PN bitten, den Thread wieder zu öffnen).

16. Post`s mit lediglich „nur“ 1 Wort sind nicht erlaubt. Ebenso sind Post`s „nur“ mit Smilie`s auch nicht erlaubt.

17. Wenn ihr andere User zitiert, nehmt bitte nur das nötigste und nicht seinen kompletten Beitrag.


4. Signaturen:

1. Keine verunglimpfenden Statements in der Signatur, z.B. „XYZ ist ein A…loch“ oder ähnliches! Die Rechtsprechung in Deutschland ist da ganz klar definiert und der Forumbetreiber wird dafür verantwortlich gemacht, was ihr sicher nicht wollt.

2. Denkt immer daran, daß die Signatur eure persönliche kleine Visitenkarte im Board ist, sie soll nicht euren ganzen Lebenslauf enthalten.

3. Ein Link zu eurer persönlichen Homepage (Ausser es ist ein Clash Royale Clan) ist im Profil möglich, dann ist sie über den WWW-Button in jedem eurer Posts anwählbar und verbraucht auch keinen Platz in der Signatur.


5. Werbung:

1. Bitte keine Werbung für andere Clash Royale Clans, Webseiten oder Foren. Desweiteren werden Werbethreads von Usern gelöscht, die lediglich wenige Beiträge vorzuweisen haben.

Es gibt User, die sich nur registrieren, um dann für ihre Homepage oder ein Produkt Werbung zu machen. Davon hat unsere Community nichts, außer das wir kostenlos und ungefragt die Werbeplattform dafür zu Verfügung stellen und das kann es nicht sein.

2. Keine Werbung für Filesharing oder ähnliches!

3. Keine Verweise auf Warez- oder Crackzseiten!

4. Verweise auf Seiten, die pornographische Themen behandeln, sind tabu!

5. Sowie Seiten die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen.

6. Das gilt auch und insbesondere für Nicknames, die unseren geltenden Regeln zuwiderlaufen.


6. Emule, Torrent & Co

1. Filesharelinks sowie die Nachfrage, Anbieten, welche einem ermöglichen, kostenpflichtige Software etc. illegal zu
downloaden, sind untersagt und strafbar.

7. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Clashvania

LEGENDÄR
REKORD: 6440

Saison Trophäen 06.19

Platz 1: oktay 6020
Platz 2: gerti69 6011
Platz 3: Hastnekippe 6008
Platz 4: vm2x 5761
Platz 5: ☆ Mr. Noob ☆ 5760

Top Spender KW28

Platz 1: gerti69 2106
Platz 2: Vin Benzin 1130
Platz 3: Krane 1035

Rekord: gerti69 2223

Clashvania II

Gold 3
REKORD: 2681

Saison Trophäen 06.19

Platz 1: mxmxm 5432
Platz 2: Lorenor Zorro 5413
Platz 3: NEYLA 5371
Platz 4: Verita5 5334
Platz 5: Lisaaar. 5323

Top Spender KW28

Platz 1: Konfettichef 1195
Platz 2: mxmxm 1042
Platz 3: Obelix 968

Rekord: Verita5 1434

Letzte Clantruhen Top 3

Clashvania:

Platz 1. Maka (150)
Platz 2. dude (134)
Platz 3. Maximus Mike (121)

Rekord: Pandora (401)

 

Clashvania II:

Platz 1. hsoft (91)
Platz 2. Arturius (90)
Platz 3. °_Dia«»blo_° (83)

Rekord: Suprimos 272

 

22.04.2018 (RIP CT)