Einführung Clashvania Clankriege

In diesem Leitfaden bringen wir euch unser Spielsystem für die Clankriege etwas näher. Denn unsere Erfahrung, seit dem es die Clankriege gibt, hat gezeigt, dass die unkontrollierte Teilnahme am Krieg für manche Spieler eine frustrierende Angelegenheit sein kann und natürlich, aus den daraus resultierenden Ergebnissen, auch für den Clan allgemein.

Der wichtigste Hauptfaktor ist die Liga an sich und die benötigten Kartenlevel. Ab Gold 3 bzw. der legendären Liga steigt der Schwierigkeitsgrad der Gegner enorm. Wer hier mit weniger als Level 10 / 11 Karten in den Krieg zieht, begeht quasi Selbstmord. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die Praxis zeigt, umso höher in der Liga man kommt / ist, umso höher MÜSSEN die Kartenlevel sein.

Wie bereits erwähnt, sollten die Karten für den Krieg mindestens bei Level 11 bzw. 12 liegen und Level 10 Karten sollten nur “vereinzelt” verwendet werden (wenn es nicht anders geht).

Desweiteren kommt das Training hinzu. Der Clashvania Clan sieht es mittlerweile als begründet an, das jeder Spieler, bevor er / sie in den Krieg zieht, einige Testspiele zu absolvieren. Wer sich jetzt denkt “Hm, wofür Testspiele, wenn jeder im Clan eh die gleichen Clankriegskarten hat? Das entspricht nicht der Realität später im eigentlichen Krieg.”. Dem stimmen wir nur teilweise zu, denn…

 

Testspiele absolvieren

Testspiele fördern das bessere Verständnis für das Deck, welches man im Krieg benutzt. Es soll das Matchup geübt werden bzw. das Matchup in Kombination der ausgewählten Karten. Wie harmonieren die Karten miteinander? Hat man eine gesunde Kombination an Karten, welches Boden- und Lufteinheiten des Gegners abdeckt? Auch wenn man bereits ein alter Clash Royale Hase ist, so bieten Testspiele trotzdem (manchmal) neue Erkentnisse, da man ja oft mit Karten spielt, welche man sonst nie spielen würde bzw. nicht im Hauptdeck hat. So viel zu den Testspielen intern mit seinen Clankameraden, wenn jeder nur die Karten aus dem aktuellen Krieg nimmt.

Wer es etwas abwechslungsreicher gestalten möchte, kann sein Kriegsdeck auf eines seiner Deckslots kopieren und seine Clankameraden bitten, ein Deck aus ALLEN Karten zusammenzustellen – also sich nicht nur auf die Kriegskarten zu begrenzen. Dadurch entsteht im Solo-Testspiel eine etwas realistischere Kampfumgebung, auch wenn die Kartenlevel natürlich nicht denen entsprechen, wie es später im Krieg ist / wird.

 

Vorgehensweise bei niedrigen Kartenleveln

Eine gute Alternative um zu schauen, ob man am kommenden Krieg teilnehmen sollte, ist die, dass man mit seinen Sammeltagskämpfen wartet bis der Clan viele Karten gesammelt hat.

Damit bekommt man einen guten Überblick, ob man die passenden Kartenlevel hat. Nachteil wäre, dass die Sammeltagskämpfe (mehr oder weniger) auf dem letzten Drücker stattfinden würden. So bekommen Mitspieler die Chance und Gelegenheit, welche nur weniger Kartenlevel auf 10 haben, ob ihre Teilnahme sich lohnt, oder nicht.

 

  • Es werden alle Sammeltagskämpfe gespielt.
  • Wird nur ein Teil gesammelt, droht der Rausschmiss aus dem Clan.

 

  • Teilnahme am Krieg nur mit mindestens Level 10 Karten.
  • Testspiele absolvieren.
  • Andere Clanmitglieder bei Unsicherheit nach Tipps fragen und diese umsetzen.
  • Auslassen / Vergessen des Finalkampfs kann zum Rausschmiss aus dem Clan führen.

 

Teilnahme am Krieg

Die Teilnahme ist freiwillig. Niemand ist verpflichtet am Krieg mitzumachen.

Wenn jedoch die Sammeltagskämpfe gespielt wurden, dann MUSS auch der Finalkampf absolviert werden. Lediglich für Mitglieder mit unter Level 10 Karten ist die Teilnahme untersagt (siehe Begründung oben). Daher besteht auch keine Abmeldepflicht bezüglich der Kriege.

 

WICHTIG!

Wir kategorisieren unsere Clanmitglieder nicht anhand der Teilnahme am Krieg. Wer also nicht am Krieg teilnimmt wird nicht anders angesehen als Leute die regelmäßig in die Kriege ziehen. Wir empfehlen erst die Karten auf die nötigen Level zu bringen, bevor es in den Krieg geht.

Wir wissen, dass das etwas mühselig sein kann und Zeit frisst, aber ebenso mühselig ist es, wenn auf Grund von Niederlagen (wegen zu schwachen Karten) der ganze Clan in der Liga absteigt bzw. Clankriegspokale verliert. Hier sollte etwas mehr Rücksicht auf den Clan genommen werden.

Viel Erfolg allen Teilnehmern in den Kriegen!

Clankrieg II

 

LEGENDÄR
REKORD: 3440
royalapi.com

Clankrieg I

 

LEGENDÄR
REKORD: 17353
royalapi.com

Letzte Clankronentruhen

Clashvania:

Platz 1. Maka (150)
Platz 2. dude (134)
Platz 3. Maximus Mike (121)

Rekord: Pandora (401)

 

Clashvania II:

Platz 1. hsoft (91)
Platz 2. Arturius (90)
Platz 3. °_Dia«»blo_° (83)

Rekord: Suprimos 272

 

22.04.2018 (RIP CT)