Die Balance-Änderungen dieses Monats:
  • Elitebarbaren
  • Rabauken
  • Pfeile
  • Barbarenfass
Elitebarbaren

Schaden: +18 % Treffer- geschwindigkeit: -13 % (von 1,5 Sek. auf 1,7 Sek.)

Warum?

Die Elitebarbaren gehört zu den umstrittensten Karten des Spiels – sehr beliebt, wenn sie im Ranglistenmodus überlevelt wird, zugleich aber auch eine der Karten mit der niedrigsten Gewinnrate bei Herausforderungen. Einerseits ist es wichtig, dass es in kompetitiven Spielen Situationen für die Karte gibt, in denen sie besonders nützlich ist, andererseits sollte sie aber auch über eine klare Konteroption verfügen.

Ziel dieser Änderung ist sowohl ein erhöhtes Nutzen der Karte in bestimmten Situationen – z. B. die Fähigkeit, einen Magier des gleichen Levels mit 2 Treffern zu besiegen – als auch eine verstärkte Anfälligkeit gegenüber Truppenschwärmen. Die Karte sollte nicht jedermanns Allround-Waffe, sondern vielmehr ein spezieller Konter gegen Unterstützertruppen sein.

Rabauken

Treffer- geschwindigkeit des Jungen: -13% (von 1,3 Sek. auf 1,5 Sek.)

Warum?

Die Karte Rabauken zählt zu den vielseitigsten und mächtigsten Ein-Karten-Verteidigungen des Spiels. Da ihre Gewinnrate überdurchschnittlich hoch ist, wollten wir sie ein wenig schwächen. Die Hauptaufgabe des Jungen ist es, Schaden für die Mädchen zu absorbieren. Wir reduzieren seinen Schaden, damit er, falls die Mädchen besiegt werden, keine zu große Bedrohung mehr darstellt.

Pfeile

Geschoss- geschwindigkeit: +37% (von 800 auf 1100)

Warum?

Der Pfeilzauber verursacht soliden, großflächigen Schaden. Er verfügt aber, im Vergleich zu Zaubern mit geringen Elixierkosten wie dem Knallzauber oder dem Schneeball, über keine praktischen Effekte. Die Geschwindigkeitserhöhung macht den Pfeilzauber nun effektiver und geeigneter zur Bekämpfung von Truppenschwärmen wie der Lakaienhorde.

Barbarenfass

Schaden -10%

Warum?

Das Barbarenfass besitzt trotz der jüngsten Verringerung der Trefferpunkte des Barbaren nach wie vor eine zu hohe Gewinnrate. Wir reduzieren seinen Schaden als Gegengewicht zu der Nützlichkeit des Barbaren und um die Karte noch weiter vom Kampfholz abzugrenzen.

Quelle:clashroyale.com

Verfasser Deadpool
Erschien am
Kategorie Allgemein
Ansichten 122

Kommentare

Bisher keine Antworten

Antworten

Clashvania

LEGENDÄR
REKORD: 8860

Top Spender KW41

Platz 1: gerti69 1784
Platz 2: vEMtwoX 1542
Platz 3: Obelix 986

Rekord: gerti69 2223

Clashvania II

GOLD 3
REKORD: 3102

Top Spender KW41

Platz 1: Lightning 1282
Platz 2: mxmxm 1076
Platz 3: Hulkmeister=DDD 701

Rekord: Hulkmeister=DDD 1228

Letzte Clantruhen Top 3

Clashvania:

Platz 1. Maka (150)
Platz 2. dude (134)
Platz 3. Maximus Mike (121)

Rekord: Pandora (401)

 

Clashvania II:

Platz 1. hsoft (91)
Platz 2. Arturius (90)
Platz 3. °_Dia«»blo_° (83)

Rekord: Suprimos 272

 

22.04.2018 (RIP CT)